chevron_left
chevron_right

Würth Industrie Service in der Schweiz

Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die Belieferung des Industriesegments zuständig. Seit 2002 ist das Unternehmen im Schweizer Markt für die Betreuung von Industriekunden verantwortlich.
Das flächendeckende Netzwerk an Vertriebsmitarbeitern ermöglicht einen schnellen Informationsfluss und eine reibungslose Projektumsetzung. Kunden der Würth Industrie Service erhalten eine intensive Vor-Ort-Betreuung durch die Aussendienstmitarbeiter und das Innendienstteam in Neuhausen am Rheinfall. Innerhalb kürzester Reaktionszeit können so alle individuellen Kundenanforderungen umgesetzt werden.

Der Partner für C-Teile-Management
Seinen Kunden präsentiert sich das Unternehmen mit einer spezialisierten Produktausrichtung aus über 420 000 Artikeln als kompletter C-Teile-Anbieter: von Schrauben, Verbindungs- und Befestigungstechnik über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutzartikeln. Neben dem umfangreichen Standardsortiment liegen die Stärken in kundenindividuellen, logistischen und dispositiven Versorgungs- und Dienstleistungskonzepten sowie bei Sonderteilen. Unter der Servicemarke «CPS – C-Produkt-Service» bietet das Unternehmen modular aufgebaute Lösungen, die sich einfach an die kundenindividuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Zu den wichtigsten Bausteinen des Systems zählen: scannerunterstützte Regalsysteme, verbrauchsgesteuerte Belieferung von Montageplätzen und Lagerstel- len, Just-in-time-Versorgung mit Kanban-Behältersystemen, E-Commerce-Anbindungen zum Zentrallager der Würth Industrie Service sowie die globale Verfügbarkeit der Dienstleistungssysteme und Produkte.

W-KLT – die Innovation in der Kanban-Logistik
Ergonomie kombiniert mit Flexibilität, bis zu 50 Prozent weniger Regalbedarf, bis zu 50 Prozent weniger Flächenbedarf – dies bietet der neue Behältertyp W-KLT von Würth. Im Rahmen der industriellen Kanban-Systeme kommen Behälter dieser Art bevorzugt zum Einsatz. Eine grosse Bandbreite an Artikeln für die Produktion erfordert eine entsprechende Lagerung. Häufig sind die Fertigungshallen mit Regalen überfüllt und die Lagerplatznutzung ist nur wenig effizient. Nicht selten kommt es dabei auch zu Störungen im Prozessfluss. Der W-KLT, der Würth-Kleinladungsträger, ist hier die richtige Lösung: sicher, flexibel, innovativ, patentiert. Während bei bislang auf dem Markt verwendeten Behältern im Rahmen des Kanban-Systems noch Probleme beim Transport, bei der Zugriffsmöglichkeit und der Platznutzung im Lager entstanden, wurden diese Probleme durch die Entwicklung und den Einsatz des W-KLT gelöst.
Würth Industrie Service GmbH & Co KG Badstrasse 5, 8212 Neuhausen am Rheinfall, Tel. 052 674 55 00
info@wuerth-industrie.ch


Seminarangebot
Fachseminar «Schlanke Produktion und C-Teile-Management», 27. Oktober 2010 in Hinwil. Die Würth Industrie Service lädt Interessenten zum Fachseminar «Schlanke Produktion und C-Teile-Management» nach Hinwil ein. Referenten aus der Praxis stellen Möglichkeiten vor, wie Anwender die Produktion effektiv und aufwandreduziert optimieren können. Eine hervorragende Gelegenheit, sich über die Beschaffungs- und Logistiklösungen sowie technische Neuerungen in der Verbindungstechnik und über Innovationen zu informieren. Das Unternehmen bietet mit dem Fachseminar eine Plattform, um sich mit branchengleichen und -ähnlichen Unternehmen auszutauschen. Info und Anmeldung:
seminare@wuerth-industrie.com