chevron_left
chevron_right

Neuer Hallsensor für Schienenfahrzeuge

Der neue Hallsensor MTRM 16 von Baumer ist speziell für die berührungslose Impulsdetektion schnell drehender Zahnräder entwickelt worden. Der sehr kompakte Hallsensor erkennt die Drehrichtung und detektiert Drehzahlen von Zahnrädern mit bis zu 20 000 Impulsen in der Sekunde. Durch das berührungslose Messprinzip benötigt er keine Wartung und garantiert einen langfristigen Einsatz. Dabei ist er sehr robust und temperaturbeständig. Das komplett geschlossene und beschichtete Metallgehäuse ermöglicht den dauerhaften Kontakt des Sensors mit dem Getriebeöl. Seine optimierte Bauform mit integriertem O-Ring erlaubt eine einfache, sichere und schnelle Montage.
Baumer Electric AG, Hummelstrasse 17, Postfach, 8501 Frauenfeld, Tel. 052 728 13 13
sales.ch@baumer.com
www.baumer.com