chevron_left
chevron_right

Beratung und Produktion aus einem Guss

Artur Monse ist mit dem vergangenen Jahr zufrieden und investiert in seine Innovationskraft. Auf der Swisstech ist der Zinkdruckgussspezialist wieder vertreten. Bei der Werkzeugentwicklung verwendet Monse seit einem Jahr die Software NovaCast für die Formfüllsimulation. Mit diesem Programm kann die Konstruktion den Verlauf einer Formfüllung präzise vorwegnehmen, lange bevor der erste Prototyp gebaut wird. «Mithilfe des Simulationsprogramms ist es uns gelungen, die Produktivität des eigenen Werkzeugbaus noch einmal zu steigern und die Entwicklungsdauer zu verkürzen, weil viele aufwendige Versuche entfallen», stellt Alexander Overesch, kaufmännischer Leiter, die Vorteile der Konstruktion am PC heraus. Den Nutzen hätten die Kunden, weil sie schneller und zielstrebiger zu den besten Resultaten gelangen. Allein mit Informationstechnologie habe aber noch kein Unternehmen erstklassige Lösungen entwickelt. Erst wenn Know-how und technische Finesse zusammentreffen, entstehen erfolgversprechende Produkte.
Swisstech, Halle 2.1, M58
Artur Monse GmbH & Co. KG, Dieselstrasse 3, DE-42551 Velbert, Tel. +49 2051 28 51-0
contact@monse.de
www.monse.de