chevron_left
chevron_right

Dezentrale Antriebseinheit für die Intralogistik

Seit Jahren ermöglichen die Komponenten aus dem dezentralen Antriebssystem von SEW-Eurodrive die wirtschaftliche Realisierung von effizienter Fördertechnik. Jetzt erweiterte der Antriebsspezialist sein Spektrum dezentraler Antriebslösungen um ein speziell für Intralogistik-Applikationen konzipiertes neues Basic-Gerät.
Das neue Movifit basic wurde bewusst auf die benötigen Funktionalitäten und Eigenschaften reduziert. Die Integration der Energieverteilung mit Schnellanschlusstechnik ermöglicht extrem kurze Installationszeiten und reduziert die Investitionskosten für Anlagen. Dieser dezentrale Antriebsregler ergänzt das Antriebsportfolio von SEW-Eurodrive im unteren Funktionsbereich. Die Leistungsteile lassen sich als Frequenzumrichter bis 1,5 kW sowie Motorstarter bis 4 bzw. 2 x 2,2 kW einsetzen. Movifit basic vereint innovativen Geräteaufbau mit steckbarer Verbindungstechnik. Das dezentrale Feldgerät wurde für Applikationen in der Intralogistik optimiert. Konsequenterweise wurde eine kostenoptimierte Energiebus-Kontaktierung für die Feldinstallation integriert. Die Kommunikation erfolgt über AS-Interface oder standardisierte Binärsignale. Die Movifit-basic-Geräte gibt es in acht Varianten mit einheitlichem Gehäuse und einheitlichen Abmessungen. Die Energieverteilung für 3 x 380 bis 480 VAC erfolgt über das im Gerät integrierte FieldPower-Kontaktmodul von Weidmüller. In Verbindung mit AS-Interface lassen sich zusätzlich zur Antriebsfunktion zwei Sensoren am Gerät anschliessen. Sie werden ohne Zusatzkosten über den AS-Interface-Master zur Anlagensteuerung gemeldet und können dort verarbeitetet werden. Alle Geräte haben eine lokale Service-Schnittstelle mit RJ45-Steckverbinder. Diese ermöglicht den unkomplizierten Anschluss eines handelsüblichen PC oder des intuitiven Handbediengerätes zur Parametrierung oder Einrichtung der dezentralen Antriebseinheit.
Alfred Imhof AG, Jurastrasse 10, 4142 Münchenstein
Tel. 061 417 17 17, info@imhof-sew.ch, www.imhof-sew.ch