chevron_left
chevron_right

Blum Novotest: Erfolgreicher 1. "Tech-Talk"

Blum-Novotest veranstaltete Mitte Juni 2015 den ersten "Tech-Talk" am Stammsitz in Ravensburg. Zahlreiche Kunden aus unterschiedlichsten Industriebereichen – vom Marken-Uhrenhersteller bis zum Automobilkonzern – informierten sich dabei über neueste Entwicklungen aus der Fertigungsmesstechnik.

Alexander Blum, Geschäftsführer der Blum-Novotest GmbH, erklärt: „Traditionell präsentiert Blum auf den großen Branchenmessen aktuelle Trends und herausragende Produktneuheiten. In der Vergangenheit haben wir jedoch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass für die Vorstellung und Diskussion der zukunftsweisenden Technologien oft mehr Zeit wünschenswert wäre, als es diese hektischen Veranstaltungen zulassen. Wir haben uns dazu entschlossen, auch in Sachen Informationsvermittlung neue Wege zu gehen und das Format Blum Tech-Talk ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu den im Industriebereich etablierten Kundenveranstaltungen, legen wir beim Tech-Talk grössten Wert auf eine sehr persönliche Betreuung der Besucher.

Das Konzept der Veranstaltung ist laut Blum nicht nur voll aufgegangen, es hat die Erwartungen der Verantwortlichen sogar übertroffen. Über 100 vor allem technisch interessierte Gäste zählte das Unternehmen, darunter Fach- und Führungskräfte vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Konzern.

Blum-Novotest bot den Besuchern ein umfangreiches Programm und öffnete sämtliche Türen. Neben Fachvorträgen zu den neuesten Einsatzgebieten von Digilog-Technologie und maschinenintegrierter Rauheitsmessung, wurden Rundgänge durch die Fertigungs- und Montagehallen wie auch Live-Demonstrationen auf den Bearbeitungszentren im Tech-Center angeboten. Eine weitere Besonderheit des Events war, dass die Besucher ihre messtechnischen Aufgaben direkt mit den Experten der Anwendungstechnik  diskutieren konnten. Gelobt wurde auch, dass sämtliche Vorführungen und Diskussionen in entspannter, vertraulicher Atmosphäre in Klein-Gruppen und ohne Zeitdruck durchgeführt wurden. Zentraler Treffpunkt der Veranstaltung war das erst im Januar 2015 neu eröffnete Mitarbeiter- und Kundenzentrum mit einer Nutzfläche von rund 800 qm.

www.blum-novotest.com