chevron_left
chevron_right

Neue Messehalle trägt den Namen der Paul Horn GmbH

Der Präzisionswerkzeughersteller Paul Horn bekennt sich zur Messe Stuttgart und zur Region. Die neue Halle 10 der Messe Stuttgart soll den Namen des Firmengründers erhalten.

 

 

Der Antrag für den Bau einer zehnten Halle auf dem Gelände der Messe Stuttgart ist eingereicht. Läuft alles nach Plan, könnte schon im Herbst 2015 der Grundstein für die Halle 10 mit 14600 m2 Ausstellungsfläche gelegt werden und diese bereits 2018 in Betrieb gehen. Ein Namensgeber bereits jetzt gefunden: Die neue Halle soll den Namen der Paul Horn GmbH, Tübingen/DE, tragen.

Niederlassungen und Vertretungen in über 70 Ländern auf allen Kontinenten, rund Mitarbeiter 1200 weltweit: Das namensgebende Unternehmen ist mit seinen Präzisionswerkzeugen global erfolgreich. Seit 1969 entwickelt und produziert es Einstech-, Längsdreh- und Nutfräswerkzeuge, die auf dem Weltmarkt eine Spitzenposition einnehmen.

Dass die neue Messehalle den Namen des Firmengründers Paul Horn tragen soll, ist für Geschäftsführer Lothar Horn nur folgerichtig: „Mit dem Namenssponsoring wollen wir die enge Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart verdeutlichen. Ausserdem bekennen wir uns damit als global tätiger Hersteller von Präzisionswerkzeugen zur Region, zu Baden-Württemberg und auch zum Standort Deutschland.“

„Die Paul Horn GmbH ist der Messe Stuttgart seit Jahren verbunden, gehört zu den grössten Ausstellern unserer Fertigungstechnikmesse AMB“, betont Messe-Geschäftsführer Ulrich Kromer. „Mit der zunächst auf 15 Jahre vereinbarten Werbepartnerschaft setzt das Unternehmen ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit zur Region.“

www.phorn.de

www.messe-stuttgart.de