chevron_left
chevron_right

Remmert feiert 70-jähriges Firmenjubiläum

Rund 750 Anlagen in Betrieb und über 300.000 Ladungsträger: Die deutsche Friedrich Remmert GmbH blickt auf 70 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Seit Jahrzehnten ist das Familienunternehmen im Markt für Lager- und Logistikprozesse rund um Langgut und Blech tätig. Das Ziel: optimale Lager- und Logistiksysteme für individuelle Anforderungen entwickeln.

1945 als kleiner Handwerksbetrieb gegründet, ist das Unternehmen heute nach eigenen Angaben einer der führenden Experten für intelligente Langgut- und Blechlagersysteme. Täglich werden in den bisher entwickelten rund 750 Anlagen etwa 140.000 Picks getätigt.

Vor allem in Europa ist das Unternehmen aus Ostwestfalen aktiv: „Als mittelständisches Unternehmen freuen wir uns, Kunden in ganz Europa, aber auch den USA, Russland, Kanada, Australien und China zu beliefern“, berichtet Stephan Remmert, Geschäftsführer der Friedrich Remmert GmbH. Remmert plant, diese Erfolge auch nach 70 Jahren noch weiter auszubauen: Nachdem erst im August der Vertrieb in Österreich verstärkt wurde, sollen nun europaweit weitere Niederlassungen entstehen; mindestens fünf bis zum Jahr 2020.

„Um unsere Position am nationalen und internationalen Markt noch zu stärken, setzen wir ausser auf die höhere Präsenz in unseren Hauptzielländern natürlich auch auf effiziente Technologien“, erklärt Matthias Remmert, ebenfalls Geschäftsführer der Friedrich Remmert GmbH. „Wir legen Wert darauf, unseren Weg Richtung Industrie 4.0 fortzusetzen. Hier sehen wir gerade im Hinblick auf flexible Automationslösungen, wie beispielsweise unseren Laser FLEX 4.0, hohes Potential. Denn wirtschaftliche Fertigungsprozesse schaffen den grössten Mehrwert für unsere Kunden.“

www.remmert.de