chevron_left
chevron_right

This-Priis an Louis Widmer SA und sawi Mess- und Regeltechnik AG

Im Jubiläumsjahr 2015 des 10-jährigen Bestehens geht der «This-Priis 2015» an Louis Widmer SA in Schlieren und sawi Mess- und Regeltechnik AG in Winterthur. Der «This-Priis» wird Unternehmen verliehen, die in vorbildlicher Weise Menschen mit einem Handicap in den Arbeitsprozess integrieren.

 

Beim Familienunternehmen Louis Widmer SA, Herstellerin von Kosmetika und Pharmazeutika, war das Engagement für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Grundgedanke schon des Gründers und wird als eine der Traditionen des Unternehmens bis heute gelebt. Louis Widmer SA beschäftigt drei Mitarbeiter mit einem Handicap. Für die SVA/IV ist sie Partnerin für Arbeitsversuche. Ein Mitarbeiter von Louis Widmer SA wurde nach Arbeitsversuch und Einarbeitung ab 1. Januar 2015 zu einem vollen Lohn angestellt und kann damit endlich auf die IV-Rente verzichten, die er seit seiner Kindheit bezogen hat.

Arbeitsabklärungen und Arbeitsversuche in Zusammenarbeit mit der SVA/IV führt auch sawi Mess- und Regeltechnik AG, Herstellerin von Thermosensoren, in Winterthur durch. sawi beschäftigt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Handicap teils seit vielen Jahren. In beiden Unternehmen werden Arbeitsplätze auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse der handicapierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter «massgeschneidert». Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Handicap arbeiten mit Teilpensen, ergänzt durch IV- oder SUVA-Teilrenten.

www.this-priis.ch

www.sawi.ch

www.louis-widmer.com