chevron_left
chevron_right

Thomas Roettinger ist neuer CEO der Pewatron AG

Die Pewatron AG in Zürich, ein Unternehmen der Angst + Pfister Gruppe, hat einen neuen CEO berufen: Mit Thomas Roettinger will Pewatron das Angebot gezielt verbreitern und weiterentwickeln.

Der neue CEO Thomas Roettinger folgt auf Stephen Neff und ist ein erfahrener Fachmann: Der ausgebildete Maschinenbauingenieur mit Weiterbildung als Master in Business Administration beschäftigt sich seit 15 Jahren in verschiedenen Funktionen intensiv mit Elektronik und Sensorik, vor allem mit den Bereichen Druck-, Temperatur-, Winkel- und Drehzahlsensoren. In dieser Zeit war er vor allem im deutschen Markt tätig; seine wichtigsten Kunden kamen aus dem Automotive-Sektor. Bevor er zu Pewatron stiess, war er bei dem Sensor-Hersteller Sensata Technologies als Director Marketing & Sales Europe tätig und in dieser Funktion verantwortlich für Verkauf, Marketing, Product Management und Business Development für den Bereich Sensoren.

Mit seinem fundierten Branchen-Know-how, seiner Führungserfahrung und seiner Kenntnis der deutschsprachigen Märkte ist er laut Pewatron die geeignete Persönlichkeit, um das Sensorgeschäft weiter voranzubringen.

Thomas Roettinger hat seine neue Stelle Anfang Juli 2015 angetreten. Er wird neben der Pflege der bisherigen Märkte seinen Schwerpunkt vor allem auch auf die Weiterentwicklung der Geschäfte im gesamten deutschen Sprachraum legen.

www.pewatron.com