chevron_left
chevron_right

Makino baut Service in den Niederlanden aus

Der Werkzeugmaschinenhersteller Makino baut das Engagement in den Niederlanden aus und kooperiert im Bereich Service mit dem neuen Partner HTM Nederland aus Hengelo, in der Nähe der deutschen Grenze. Ziel dieser Kooperation eine weitere Verkürzung der Reaktionszeiten sowie der Ausbau der bestehenden Angebote im Bereich der vorbeugenden Instandhaltung.

In den Niederlanden gehen die Makino Europe GmbH und HTM (High Tech Maintenance) aus Hengelo im Service ab sofort gemeinsame Wege. Seit dem 01.01.206 kooperieren beide Partner im Service und in der Instandhaltung des vorhandenen Maschinenparks. Die ersten lokalen Servicetechniker von HTM haben ihre Ausbildung an der Makino Trainingsakademie in Bratislava bereits absolviert, weitere niederländische Techniker werden im Laufe der kommenden Monate ausgebildet.

„Diese Kooperation hilft uns dabei, die Reaktionszeiten in den Niederlanden noch weiter zu verkürzen und im Servicefall schneller beim Kunden zu sein.“, sagt Markus von Wichert, Head of Services bei Makino Nordeuropa. Weiterhin erwähnt er, dass sämtliche Service- und Instandhaltungsarbeiten weiterhin unter der allgemeinen Leitung von Makino stehen werden.

„Die Zusammenarbeit zwischen dem niederländischen Betrieb HTM und Makino geht jedoch über den klassischen reaktiven Service hinaus“ meint André Jansen, Geschäftsführer von HTM. Zudem ist er sicher, dass es in der Instandhaltung durch den Einsatz von „präventiven Wartungsplänen möglich ist, ungeplante Stillstände auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Die Instandhaltungsmaßnahme kann nicht nur besser eingeplant werden, darüber hinaus ermöglicht die geplante Instandhaltung auch in einem frühen Stadium gute Voraussagen über die tatsächlich zu erwartenden Tätigkeiten.“

www.makino.eu

www.htm-nederland.nl

www.neutec-ag.ch