chevron_left
chevron_right

3D Systems zeigt auf METAV komplett integrierten AM-Arbeitsablauf

3D Systems gab am 19. Februar bekannt, dass das Unternehmen auf der METAV 2018, die vom 20. bis 24. Februar 2018 in Düsseldorf stattfindet, seinen vollständig integrierten Arbeitsablauf für die additive Fertigung von Metallteilen, der eine All-in-One-Software, hochwertigen 3D-Druck und eine breite Auswahl an metallischen Werkstoffen einschliesst, präsentieren wird.

Ausgestellt wird der ProX DMP 320, der hochwertige, reproduzierbare Metallteile liefert und über eine kurze Produktionszeit verfügt. Der Prox DMP 320 wird von leistungsstarker 3DXpert Software zur Vorbereitung, Optimierung, Simulation und zum Druck von hochwertigen Metallteilen unterstützt – dadurch wird die Vorbereitungszeit für die Teile um bis zu 70 % reduziert bei gleichzeitiger Steigerung der Präzision.

 

3D Systems wird auch seine DMP 8500 Factory Solution für die Serienfertigung präsentieren. Diese Plattform der nächsten Generation wird ab dem zweiten Halbjahr 2018 auf dem Markt sein und wurde konzipiert, um Herstellern die Integration der additiven Fertigung von Metallteilen in den Werkhallen zu erleichtern – so kann die Produktion bei zunehmender Nachfrage problemlos gesteigert werden.

 

Neben Metalldrucklösungen wird 3D Systems eine Reihe an Softwarelösungen für herkömmliche Produktionsumgebungen vorstellen. Dazu gehören beispielsweise die CAD/CAM-Software Cimatron für den Formenbau, die Messtechnik-Software Geomagic Control X –ideal für Raumfahrtindustrie und Automobilbranche –sowie GibbsCAM, eine Software zur CNC-Programmierung.

 

„Mit ihrem Fokus sowohl auf traditionelle als auch additive Technologien für die Metallfertigung bietet die METAV den perfekten Rahmen für 3D Systems, um Kontakte zu Branchenexperten aus Deutschland und der ganzen Welt zu knüpfen“, so Nicole Clement, VP Marketing, Europa, 3D Systems. „Weltweit produzieren Hersteller mit unseren Lösungen jedes Jahr mehr als 500 000 Industrieteile, unter anderem für die Luftfahrtindustrie und die Medizintechnik. Wir freuen uns darauf, unser fundiertes Fachwissen weiterzugeben und unsere neuesten integrierten digitalen Innovationen vorzuführen, um Herstellern größere Flexibilität und Rentabilität sowie kürzere Markteinführungszeiten zu ermöglichen.“

 

3dsystems.com