chevron_left
chevron_right

Procter & Gamble Award an Zühlke

Mit der Verleihung eines Awards hat Procter & Gamble die Leistungen des Technologie- und Beratungsunternehmens Zühlke Engineering als Innovationspartner honoriert. Der internationale Konsumgüterkonzern profitiert seit zwei Jahren vom Know-how von Zühlke und setzt bei Forschung und Entwicklung auf das Prinzip „Open Innovation“.

(ra) Zühlke Engineering ist von Procter & Gamble (P&G) für ihre Innovationsleistungen ausgezeichnet worden. Damit würdigt einer der weltweit tätigen Hersteller von Hygiene-, Schönheits-, Gesundheits- und Haushaltsartikeln die Kreativität, Innovations- und Leistungsfähigkeit der Experten von Zühlke. Vor zehn Jahren rief Procter & Gamble das Programm ”Connect + Develop“ ins Leben, um die Zusammenarbeit mit externen Entwicklern und Innovatoren zu erleichtern. Aus den Kooperationen sind eine ganze Reihe neuer Produkte zur Marktreife geführt worden. Zühlke Engineering hat mit ihrer Arbeit P&G bei zahlreichen Herausforderungen unterstützt und die Erwartungen des Konsumgüterherstellers übertroffen. Als Ergebnis wurde das Unternehmen nun im Zuge des Programms mit dem Procter & Gamble-Award als Innovationspartner des Jahres 2010/2011 im Bereich ”Small/Medium Enterprise“ ausgezeichnet.
”Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung“, so Jürg Ryffel, Geschäftsführer bei Zühlke Engineering. ”Sie unterstreicht aber nicht nur unsere Qualitäten als Partner bei der Forschung und Entwicklung, sondern zeigt einen klaren Trend auf.“ Denn nicht nur bei Procter & Gamble ist das Prinzip der Open Innovation inzwischen fest im unternehmerischen Ökosystem verankert. Innovationspartnerschaften werden branchenübergreifend immer wichtiger. Vor allem durch die deutliche Steigerung der Entwicklungsgeschwindigkeit, die Erweiterung der Innovationsbasis und die Kosteneffizienz sind offene Kooperationen eine wesentliche Stellschraube auf dem Weg zur Innovationsführerschaft und bilden damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.