chevron_left
chevron_right

JVL mit Powerlink

JVL, seit vielen Jahren eines der führenden Unternehmen im Bereich der integrierten Servo- und Schrittmotoren, hat das Ziel, weltweit führend in der industriellen Ethernet-Kommunikation für Servo- und Schrittmotoren zu sein. In den vergangenen Jahren wurde ein hohes Mass an Know-how und technologischem Wissen aufgebaut, um die derzeit smarteste Lösung zur Verwendung mehrerer Industrial Ethernet mit nur einem Erweiterungsmodul zu bieten. Als Ergänzung zu den letztes Jahr eingeführten Ethernet-CAT- und EtherNet/IP-Modulen präsentiert JVL jetzt das Powerlink-Industrial-Ethernet-Protokoll für ihre komplette Palette an integrierten Servomotoren. Zudem werden derzeit Profinet und SERCOS III entwickelt, sodass schon bald alle wichtigen Industrial-Ethernet-Protokolle erhältlich sein werden. Das Industrial-Ethernet-Modul von JVL passt in die gesamte Bandbreite der integrierten Servomotoren von 50 bis 3000 W. Als vielseitiges Modul hat es die Fähigkeit, mit anderen Protokollen oder neueren Versionen des gleichen Protokolls jederzeit nachgerüstet werden zu können. Aufgrund dieser Erweiterbarkeit ist das Modul zukunftssicher.
Das JVL-Ethernet-Powerlink-Modul ist mit zwei Ethernet-Anschlüssen und einem integrierten Hub ausgestattet. Das gestattet eine Linientechnologie ohne zusätzliche Hardware. Mehrere LEDs ermöglichen Technikern und Betreibern, einen schnellen Statusüberblick zu bekommen. Es sind optoisolierte digitale I/O auf dem Modul, sodass die Kontrolle über zusätzliche Sensoren usw. ohne extrene I/O-Module ermöglicht wird. Das minimiert die Anzahl Geräte im Netz und reduziert die Kosten der Verkabelung. Alle Anschlüsse sind M12-Steckverbinder, das heisst, geeignet für den Einsatz unter rauen Bedingungen im industriellen Umfeld. Darüber hinaus werden alle Register in den MAC-Motoren über die Ethernet-Powerlink-Verbindung zugänglich gemacht, wodurch die vollständige Kontrolle über die Motorkonfiguration und Bewegung möglich wird.
Omni Ray AG, Im Schörli 5, 8600 Dübendorf
Tel. 044 802 28 80
info@omniray.ch
www.omniray.ch