chevron_left
chevron_right

Schaulaufen der Schwergewichte zur Prodex

An der Prodex haben sich im November über 300 Aussteller präsentiert. Dabei hatte die Bauberger AG einen doppelten Auftritt, einerseits als Aussteller und andererseits mit einer logistischen Parforceleistung beim Transport, Ablad und Auflad sowie bei der Platzierung von Ausstellungsobjekten.
Die Prodex ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausstellung für alle Gewichtsklassen. An diesem Schaulaufen des Werkplatzes Schweiz präsentieren sich neben Hightechinnovationen im Nanobereich auch tonnenschwere Novitäten für die Metallindustrie. Dafür, dass diese imposanten Ausstellungsobjekte fein säuberlich an dem für sie vorgesehenen Stand platziert werden konnten, sorgten in der Halle 5.0 exklusiv die Mechanikprofis aus Elgg. In diesem Jahr hat Bauberger über 50 Maschinen zwischen 5 und 18 Tonnen auf die Messestände gestellt und wieder verladen, bei der Hälfte davon auch den Transport ausgeführt. Insgesamt wurden nahezu 1000 Tonnen Material in zwei Wochen verschoben.
Je näher der Ausstellungsbeginn rückte, desto enger wurde der Platz und umso heikler das Zirkeln der schwergewichtigen Megaobjekte. Für Bauberger war das allerdings nichts Neues, denn schliesslich ist man seit der ersten PRODEX 2002 jedes Mal als Logistikpartner und Aussteller dabei.
Die hohe Flexibilität als Logistikpartner wurde einmal mehr bewiesen, beispielsweise bei einer aus Italien angelieferten, 12 Tonnen schweren Werkzeugmaschine. Der beim Transport entstandene Lackschaden wurde kurzerhand im Showroom in Elgg repariert, bevor die Maschine termingerecht an die Messe geliefert wurde.
An der Messe selbst präsentierte sich Bauberger mit seinem «blauen Wunder». Das Mobile aus MONTYLIFT-36 und seinen kleinen Brüdern lockte als Attraktion viele Neugierige an den Stand und trug zu einem gelungenen Messeauftritt bei.
Bauberger AG, St. Gallerstrasse 19, 8353 Elgg
Tel. 052 368 60 60
info@bauberger.ch
www.fabrikumzuege.ch