chevron_left
chevron_right

Mit Druckluftwerkzeugen sehr zufrieden

Die Menck Fenster GmbH hat ihre Fertigung auf den neuesten Stand. 15 Druckluftwerkzeuge aus der PRO-Baureihe von Atlas Copco tragen dazu bei, die Bauelemente für die Fenster in hoher Qualität und mit geringer Vibrations- und Lärmbelastung für die Mitarbeiter zu fertigen. ”Durch ihre Arbeitscharakteristik sind Pneumatikwerkzeuge für uns einfach am besten geeignet“, ist Jürgen Strauss, Leiter der Endmontage, überzeugt. ”Ihr Verhältnis von Leistung zu Gewicht ist deutlich besser als etwa das von Elektrowerkzeugen; sie sind deutlich langlebiger und zuverlässiger.“
Weil Menck höchstens in zwei Schichten arbeitet und die Werkzeuge nicht dauerhaft im Einsatz sind, entschied man sich für die schwarze Einstiegsklasse des Anbieters – und ist hochzufrieden. Bei einem Vergleichstest mit Werkzeugen anderer Hersteller im Vorfeld der Beschaffung machten die PRO-Werkzeuge schon vom Handling her einen sehr guten Eindruck. ”Leiser, leichter und robuster“, formuliert es Jürgen Strauss.
Atlas Copco (Schweiz) AG, Tools, Büetigenstrasse 80, Postfach, 2557 Studen
Tel. 032 374 16 00
tools.ch@ch.atlascopco.com
www.atlascopco.ch