chevron_left
chevron_right

Schrauben festziehen ganz nach Wunsch

PB Swiss Tools macht Profis erfolgreicher. Erneut bringt das Emmentaler Unternehmen eine ausgeklügelte Innovation auf den Markt. Seine neuen MecaTorque-Drehmomentwerkzeuge erlauben ein sicheres, gleichmässiges und genaues Verschrauben beim Arbeiten. Wer diese Werkzeuge einsetzt, hat seine Arbeitsprozesse im Griff. Das Innenleben der neuen Produkte steht für andauerndes, gleichmässiges Festziehen von Schrauben mit vorgegebenem Drehmoment – immer, jederzeit und jahrelang. Sei es in der Fertigung, der Montage, im Elektronik- oder anderen Anwendungsbereichen.
PB Swiss Tools bietet zwei Varianten von Drehmomentgriffen an: Den neuen MecaTorque mit rein mechanischem Aufbau und analoger Skala sowie den bewährten DigiTorque mit eingebauter Elektronik und digitalem Display. Beide Versionen decken den Bereich zwischen 0,1 und 16 Nm lückenlos ab. Und: Sowohl die MecaTorque- als auch die DigiTorque-Griffe können bei Bedarf auf einfache Weise verstellt und kalibriert werden. Anwender können ihr Drehmoment stufenlos und ohne Beigabewerkzeug einstellen. Dies erfolgt – ganz einfach – durch Entriegelung der Drehkappe am Griffende, Einstellen des gewünschten Werts auf der Skala und erneute Verriegelung der Drehkappe. Für die Anzeige auf der analogen Skala gibt es eine metrische (Nm) und eine englische (ft3lbf) Ausführung.
Die MecaTorque-Drehmomentwerkzeuge lassen sich vielfältig einsetzen. Dank ihrer ergonomischen Griff-Konstruktion und ihres mechanischen Aufbaus ohne Elektronik und ohne Batterien sind sie zuverlässig und sicher in der Anwendung. Den neuen MecaTorque-Griff gibt es in vier Varianten. Alle Griffe bestehen aus rutschfestem Material und haben eine jeweils der Anwendung angepasste Ergonomie. Der Griff für den Bereich von 10 bis 50 cNm ist den feinen Arbeiten angepasst: Er ist kleiner und passt zu den Wechselklingen PB 53 für Präzisionsarbeiten. Den grösseren Griff gibt es in zwei Ausführungen: einmal zur Anwendung mit PB-215-Wechselklingen und einmal zum Einsatz von C6- oder E6-PrecisionBits.
PB Swiss Tools, Bahnhofstrasse 24, 3457 Wasen
Tel. 034 437 71 71
info@pbswisstools.com
www.pbswisstools.com