chevron_left
chevron_right

Schaumstoffanbieter Vibraplast steigert Lagerkapazitäten

Die auf Schaumstoffprodukte aller Art spezialisierte Vibraplast AG aus Aadorf hat in jüngster Zeit ihre Infrastruktur markant und nachhaltig ausgebaut. Nicht weniger als 6 Mio. Franken wurden alleine in den letzten zwei Jahren in den Maschinenpark und in das neue Dock D investiert. Mit diesen Investitionen verfolgen die Thurgauer ein klares Ziel: Fokussierte das 1961 gegründete Familienunternehmen einst seine Tätigkeit vor allem auf den Handel mit technischen Gummiprodukten, so baut es gegenwärtig unter Verwaltungsratspräsident Urs Dutly (Bild) seine Stellung als national führender Hersteller von Schaumstoffprodukten jeglicher Art aus. Tatsächlich entwickelt sich das Industriekomponenten-Netzwerk durch den Ausbau der Fertigungstiefe zum Schaumstoffzentrum der Schweiz.
Rückblickend standen die letzten Jahre für die Vibraplast AG im Zeichen erfreulichen Wachstums, aufgrund dessen das Dock D (Bild), ein zweigeschossiger und 12 m hoher Bau, nach einjähriger Bauzeit 2013 in Betrieb genommen wurde. 2600 m2 beträgt dessen Nutzfläche, was Urs Dutly dazu veranlasst, von «einem grossen Schritt in die Zukunft» zu sprechen. Denn zum einen wird diese Fläche aufgrund der grossen Nachfrage nach Vibraplast-Produkten dringend für die Weiterverarbeitung und Konfektionierung von Schaumstoffblöcken benötigt, und zum anderen wird das Unternehmen durch das Dock D in die Lage versetzt, seine Lagerkapazitäten an der Wittenwilerstrasse 25 zu erhöhen. Mit der neuen Halle konnten zudem die Logistikabläufe optimiert und die Produktion effizienter und wirtschaftlicher gestaltet werden. Für Betriebsleiter Dieter Scherrer ist deshalb klar: «Wir sind für die Zukunft bestens gerüstet.»
Vibraplast AG, Wittenwilerstrasse 25, 8355 Aadorf
Tel. 052 368 00 50
info@vibraplast.ch
www.vibraplast.ch