Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

25.02.2014

WEG übernimmt Württembergische Elektromotoren GmbH

Mit dem Kauf des deutschen Elektromotoren- und Getriebemotorenherstellers Württembergische Elektromotoren GmbH mit Sitz in Balingen will WEG sein Produktportfolio erweitern und seine Position in Deutschland stärken.

WEG hat einen Vertrag über den Erwerb des Elektromotoren- und Getriebemotorenherstellers Württembergische Elektromotoren GmbH abgeschlossen. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt üblicher behördlicher Genehmigungen.
Die Württembergische Elektromotoren GmbH ist ein 1939 gegründetes Familienunternehmen, es produziert und vertreibt Getriebe, Dreiphasen- und Einphasen-Elektromotoren, Gleichstromelektromotoren bis zu einer Leistung von 1000 W sowie Servomotoren. Die Firma beschäftigt rund 80 Mitarbeitende, die im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 7 Mio. Euro erwirtschafteten.
WEG ist ein weltweit tätiger Anbieter für Anwendungen in der Antriebstechnik, Energieerzeugung und -verteilung sowie in der Automatisierungstechnik und im Schaltanlagenbau. Der Jahrenumsatz erreichte über 2 Milliarden Euro . Weltweit beschäftigt WEG über 28’000 Mitarbeiter, davon etwa 125 in Deutschland.