Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
18.03.2014

Stemmer Imaging übernimmt Parameter

Rückwirkend auf Anfang Jahr hat Stemmer Imaging den in Nordeuropa und Polen führenden Bildverarbeitungsanbieter Parameter AB übernommen.

Parameter zählt zu den etabliertesten Namen der europäischen Bildverarbeitungsbranche. Mit der Zentrale in Stockholm (Schweden) und Niederlassungen in Dänemark, Finnland und Polen vertreibt das Unternehmen schon seit vielen Jahren erfolgreich industrielle Bildverarbeitungskomponenten und -systeme in den nordischen Ländern, im Baltikum und in Polen. Schon vor dieser Akquisition hatten Stemmer und Parameter erfolgreich zusammengearbeitet. Stemmer Imaging hat das Bildverarbeitungsgeschäft von Parameter rückwirkend zum 1. Januar 2014 zu 100 Prozent übernommen. Der bisherige Eigentümer Michael Cohn wird den Übergang an Stemmer noch bis Ende des Jahres 2014 in seiner Funktion als Geschäftsführer begleiten.
www.stemmer-imaging.ch
 



Christof Zollitsch, Michael Cohn, Wilhelm Stemmer und Peter Trolls