Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

31.03.2014

Neue Führungsleute bei Universal Robots

Der dänische Industrieroboterhersteller Universal Robots besetzt die Positionen seines Führungs- und Vertriebsteams neu.

Gert Taul Pedersen unterstützt das Unternehmen ab sofort als Chief Commercial Officer und Dieter Pletscher betreut als neuer Area Sales Manager die Vertriebstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Als Chief Commercial Officer (CCO) ist Gert Taul Pedersen seit März für den globalen Vertrieb sowie das Marketing von Universal Robots verantwortlich. Unter anderem ist er nun für die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsstrategie sowie die Vermittlung langfristiger Unternehmensziele zuständig. Er ist Betriebswirtschafter und bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt war Pedersen bei Danfoss Solar Inverters tätig.
Die zweite Verstärkung für das Team von Universal Robots ist der Schweizer Dieter Pletscher. Als Area Sales Manager übernimmt er unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes in der DACH-Region. Dieter Pletscher verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im technischen Bereich, etwa bei Jeros und Winnie Papir. Zuletzt war er Sales Manager bei KEN Hygiene Systems.
www.universal-robots.com
 



Gert Taul Pedersen (l) und Dieter Pletscher (r).