Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
21.04.2014

Erfolgreiche Hausausstellung bei Hermle

Über 1100 Firmen und einen Rekordbesuch von nahezu 2600 Interessenten, darunter über 800 aus dem Ausland, verzeichnete Hermle nach vier Tagen Hausausstellung in Gosheim (DE).

Nicht nur die Hermle-Produktneuheiten, auch die Sonderschau mit über 50 Ausstellern aus den Bereichen Werkzeugtechnik, CAD/CAM, Steuerungstechnik und Messtechnik war sehr gut besucht.
Vor allen die branchenspezifischen Werkstücke gefertigt auf über 20 Bearbeitungszentren stiessen auf grosses Interesse. So wurden neue Technologien wie kyrogene Kühlung, Aerosol-Trockenschmierung, keramische Fräswerkzeuge, neuartige Formfräser, schwer zerspanbare Werkstoffe wie Inconel dargestellt, um den Fachbesuchern die Trends in der Fräs- und Drehzerspanung aufzuzeigen. Das ganze rundeten die12 täglich stattfindenden Fachvorträge zu diesen Themen ab.
Auch der aktuelle Stand der generativen Fertigung von Bauteilen wurde von Hermle Maschinenbau GmbH an einem eigenen Stand präsentiert. Ebenso stellte der Hermle-Service seine fachliche Kompetenz in einer eignen Ausstellungshalle zur Schau. Die firmeneigene CNC-Schulungsabteilung demonstrierte anhand von Simulationen und Präsentationen den hohen Standard in den täglich stattfindenden Kundenschulungen.
Geführte Betriebsrundgänge durch das stetig wachsende Unternehmen wurden von über 90 Prozent der Besucher wahrgenommen.
www.hermle.de
 



Auch die Sonderschau fand grosse Beachtung beim Publikum. (zVg)