Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
05.12.2014

Messer Cutting Systems Europe unter neuer Leitung

Christian Jung hat die Geschäftsführung der Messer Cutting Systems GmbH von Peter E. Schaaf übernommen. Mit dem Kundenutzen der Messer-Produkte im Fokus, will er an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen und die Lösungen des Unternehmens weiterentwickeln.


Christian Jung (51) wurde zum 1. November 2014 als Geschäftsführer in die Messer Cutting Systems GmbH berufen. Er übernimmt die Messer Cutting Systems GmbH Europe von Peter E. Schaaf, der weiterhin die Messer-Cutting-Systems-Gruppe weltweit führen wird. Christian Jung verantwortet die Firmenzentrale in Gross-Umstadt (DE), das Service-Center in Essen (DE) sowie die europäischen Landesgesellschaften der Messer Cutting Systems GmbH. Zur Produktpalette des Unternehmens gehören unter anderem Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Systemen bis hin zu Sondermaschinen.

Christian Jung absolvierte sein Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt „Entwicklung und Konstruktion“ und dem Abschluss als Diplom-Ingenieur an der Fachhochschule in Offenburg (DE). Vor seiner Arbeit bei Messer war er Geschäftsführer eines namhaften Unternehmens für Automatisierungstechnik und Steuerungen in der Laserindustrie. „Durch diese Tätigkeit habe ich einen tiefen Einblick in den Markt und seine vielfältigen Anforderungen bekommen“, sagt Christian Jung. „Zudem spielten auch dort die hochwertigen Messer-Produkte eine Rolle. Für meine neue Aufgabe steht an erster Stelle der Nutzen für den Anwender. Daraufhin werden die hochqualifizierten, motivierten Messer-Teams unsere Systeme nach den Bedürfnissen unserer Kunden weiterentwickeln. So können wir unsere Marktstellung als Innovationsführer festigen und weiter ausbauen.“

www.messer-cs.de



Christian Jung (Bild) übernimmt die Messer Cutting Systems GmbH Europe von Peter E. Schaaf. (Bild: Messer)