Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

10.12.2014

VibroChecker von ACE gewinnt App-Award

VibroChecker, die App der ACE Stossdämpfer GmbH, hat bei den „Automation App Awards 2014“ gewonnen. Sie macht aus einem iPhone ein leistungsstarkes Messgerät, mit dem in Sekundenschnelle störende Vibrationen und Schwingungen ausgemacht und Lösungen ermittelt werden können.

Zum Messen muss der bedienende Konstrukteur nur sein Smartphone auf eine zu beruhigende Fläche legen und die App starten. Ausserdem sind die ermittelten Daten sehr einfach auszulesen und zur Analyse nach Hause weiterzuleiten. Teure Testaufbauten gehören damit der Vergangenheit an.

Mit dem VibroChecker gewinnt gleich die erste App des Unternehmens einen Preis. Die konkurrierenden Apps wurden nach Gebrauchstauglichkeit, Sicherheit, Relevanz, Nutzwert sowie Originalität bewertet. Laut Anbieter ist die ACE-App auch im Apple App Store sehr beliebt. Erst im Frühjahr 2014 der Fachwelt präsentiert, wurde sie dort bereits tausendfach heruntergeladen und liegt mittlerweile in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch vor. Ausführliche Informationen über den Preisträger sind unter http://vibrochecker.de/#vibrochecker erhältlich. Wer die siegreiche Software ausprobieren möchte, kann diese direkt herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/vibrochecker/id819293915?mt=8

www.ace-ace.de



Die App VibroChecker, siegreich bei den „Automation App Awards 2014“, macht das iPhone zu einem leistungsstarken Messgerät für Vibrationen und Schwingungen und führt den Anwender in wenigen Schritten zur passenden Schwingungsisolationslösung. (Bild: ACE)