chevron_left
chevron_right

Concept Laser entscheidet sich für Formnext

Im kommenden Herbst wird Concept Laser, einer der führenden deutschen Hersteller von Anlagen zur additiven Fertigung mit Metall, seine Lösungen vom 24.11. bis zum 27.11. auf der Messe Formnext in Frankfurt präsentieren. Ein Entscheid wurde notwendig, nachdem mit der Bekanntgabe des Umzugs der Euromold nach Düsseldorf die Messelandschaft Deutschlands in Bewegung geriet und daraus verschiedene Alternativen für eine Leitmesse im Bereich der additiven Fertigung (AM) entstanden.

Für den Hersteller aus dem bayrischen Lichtenfels hat sich – Zitat – "nach sorgfältiger Analyse für Concept Laser das Konzept der Formnext powered by TCT in Frankfurt a.M. als zukunftsträchtigstes Model herauskristallisiert, um langfristig die internationale Leitmesse im Bereich der additiven Fertigung zu werden."

Frank Herzog, geschäftsführender Gesellschafter der Concept Laser GmbH, dazu: "Die gesamte AM-Branche ist höchst dynamisch und wächst kontinuierlich. Wir als führender Anlagenhersteller im Metall-Laserschmelzen, aber auch unsere gesamte Branche, brauchen einen Messepartner, der mit dieser Entwicklung Schritt halten kann. Aktuell sehen wir hierfür das grösste Potenzial bei der Messe Formnext powered by TCT.“ Und Herzog ergänzt: „Als Pionier des Laserschmelzens sind wir es gewohnt, neue Wege zu gehen und dennoch der Tradition verbunden zu bleiben. Daher freuen wir uns schon jetzt, Vertreter unserer gesamten Industrie bei dieser neuen Messe am altbewährten Standort zu treffen.“

www.concept-laser.de