Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
29.04.2015

Erfolgreiche Hausmesse bei Hermle

Auf der traditionell im April stattfindenden Hausausstellung konnte die Hermle AG in diesem Jahr 1000 Firmen mit über 2600 Besuchern begrüssen. Davon reisten aus über 40 Ländern 800 Besucher nach Gosheim. Die größten Besuchergruppen stellten Tschechien, Slowakei, Polen, Türkei, Skandinavien, Italien, Benelux, Ungarn, Spanien, Schweiz und Österreich.

In über 100 geführten Betriebsrundgängen konnte sich das interessierte Fachpublikum einen Eindruck von der Produktion und Montage von Hermle Bearbeitungszentren machen. Grosses Interesse fand vor allen Dingen die neue Montagehalle, in welcher das grösste Maschinenmodell von Hermle, die C 60 U mit über 33 Tonnen Gesamtgewicht montiert wird. Ebenfalls in der neuen Montagehalle werden Robotersysteme für die Automatisierung von Hermle Bearbeitungszentren durch die HLS (Hermle-Leibinger Systemtechnik GmbH) gefertigt. Auch die Sonderschau mit über
60 Ausstellern aus den Bereichen Spanntechnik, CAD/CAM, Steuerungs- und Messtechnik und Fachvorträge aus diesem Bereich wurden von den zahlreichen Besuchern stark frequentiert.

Das neue Maschinemodell C 52 U MT dynamic konnte mit einer 5-Achs simultanen Fräs-/Drehbearbeitung eines gedeckelten Impellers seine vielen Anwendervorteile in den beiden Technologien hervorheben. Hier wurde von den Besuchern auch die umfangreiche Sicherheitstechnik der Hermle MT-Modelle in diesen sensiblen Arbeitsprozessen bestaunt.

Die neu vorgestellte Hermle eigene Palettenverwaltungs-software HACS (Hermle Automation Control System) zeigte auf, wie man prozesssicher und wirtschaftlich automatisierte Palettenwerwaltungssysteme bedient und steuert.

www.hermle-schweiz.ch



2600 Besucher kamen an vier Tagen zur Hausausstellung der Hermle AG ins deutsche Gosheim.