chevron_left
chevron_right

Führungswechsel bei Schurter

Auf den 1. Januar 2015 wurde das Amt des CEOs der Schurter-Gruppe von Hans-Rudolf Schurter an Ralph Müller übergeben.

 

Hans-Rudolf Schurter amtete während fast 30 Jahren erfolgreich als CEO der Schurter-Gruppe. Unter seiner Leitung wuchs das Unternehmen stark und erlangte weltweit seinen Ruf. Hans-Rudolf Schurter tritt altershalber aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt mit seinem Know-how dem Unternehmen jedoch als Verwaltungsratspräsident erhalten.

Mit der Stabsübergabe an Ralph Müller wird zum ersten Mal in der über 80-jährigen Firmengeschichte die operative Leitung in familienexterne Hände gegeben. Nachfolger von Ralph Müller als CEO der Schurter AG wird Christian Holzgang.

Ralph Müller hat seine Laufbahn mit einer Mechanikerlehre angefangen, anschliessend besuchte  er das Abendtechnikum mit Abschluss dipl. Maschineningenieur FH, gefolgt von einem Nachdiplomstudium zum dipl. Betriebsökonom FH und dem Executive MBA. 2014 absolvierte er eine fundierte Management-Ausbildung an der renommierten Stanford Universität in Kalifornien. Von 1990 bis 2003 erwarb er in verschiedenen Funktionen umfassende Kenntnisse im Management und in der Produktionsführung von elektronischen Komponenten. 2004 stiess er als Produktionsleiter zur Schurter- Familie. Vor 5 Jahren konnte er als CEO die Leitung des Stammhauses, der Schurter AG in Luzern, übernehmen und steht seit 2012 zusätzlich der Division Komponenten vor.

www.schurter.ch