Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
06.03.2015

Geschäftsleitung von Etampa teilweise neu besetzt

Der CEO der Etampa AG, Daniel Brügger, hat die Geschäftsleitung des Schweizer Präzisionsherstellers teilweise neu besetzt. Als neue Mitglieder in die Geschäftsleitung aufgenommen wurden Marco Costa und Imad Hussain. Im gleichen Zug hat Brügger das bisherige GL-Mitglied Elmar Stoll zu seinem Stellvertreter ernannt.

Bilder: Etampa

Seit September 2014 ist Daniel Brügger CEO der Etampa AG, eines führenden, international agierenden Unternehmens in den Bereichen Stanzen und Feinschneiden mit Hauptsitz in Grenchen. Im vergangenen halben Jahr seit seinem Eintritt analysierte Brügger die internen Strukturen. Die jetzt von ihm ergriffenen Massnahmen sollen den Wachstumskurs des Unternehmens weiter stützen und fördern. 
Marco Costa, das eine neue Mitglied der Geschäftsleitung, ist als Leiter Konstruktion und Neuwerkzeugbau tätig, ausserdem ist er als Projektleiter für Neuprojekte zuständig. Im Januar feierte er sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Imad Hussain, die zweite Neubesetzung, fungiert als Qualitätsmanagement-Beauftragter sowie als Leiter Qualitätsmanagement und ist seit Januar 2014 bei Etampa tätig. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Qualitätssicherung und die Arbeitssicherheit, darüber hinaus ist er der Umweltbeauftragte des Unternehmens. Stoll, bereits seit 1999 in der Geschäftsleitung, verantwortet die Bereiche Technik und Produktion. Das neben Brügger fünfte Geschäftsleitungsmitglied ist Sandro Badertscher, der als CFO das Finanzwesen verantwortet. Er zählt bereits seit 2013 zum Führungsteam des Unternehmens.

Brügger zur Umbildung der Etampa-GL: „Neu an der Konstellation unserer Geschäftsführung ist die Tatsache, dass es eine Kernmannschaft gibt und einen erweiterten Kreis. Zum Kernteam der Geschäftsleitung gehören neben mir Stoll und Badertscher, während Costa und Hussain die erweiterte Geschäftsleitung bilden. So sind wir ein schlagkräftiges Team, das auf kurzen Wegen und je nach Gegebenheit in unterschiedlichen Zusammensetzungen miteinander kommunizieren und stets zeitnah agieren kann.“


Daniel Brügger, CEO Etampa AG


Marco Costa, Leiter Konstruktion und Neuwerkzeugbau.


Imad Hussain, Leiter Qualitätsmanagement.


Elmar Stoll, CEO-Stellvertreter.


Sandro Badertscher, Leiter Finanzwesen.