Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
27.03.2015

ifm mit IF Design Award ausgezeichnet

Der ifm-Drucksensor PN wurde mit dem renommierten IF Design Award prämiert. Dieser Award ist in der internationalen Designszene, neben dem Red Dot Award, die wichtigste Auszeichnung, die ein gut gestaltetes Produkt erhalten kann. Am 27. Februar 2015 fand die Preisverleihung in der BMW World in München in festlichem Ambiente statt.

Der mit dem IF Design Award ausgezeichnete PN-Drucksensor ist die neue Generation eines sehr beliebten ifm-Sensors. Das bringt die Herausforderung mit, auch beim neu gestalteten Produkt den Wiedererkennungswert zu berücksichtigen und zugleich durch neue Funktionen und Besonderheiten dieselben positiven Emotionen wie bei der Einführung des Vorgängers auszulösen. Aus diesem Grund ist der Kopf des Sensors schwarz geblieben sowie der orangefarbene Ring weiterhin das Erkennungszeichen des beliebten Sensors.

Neben einigen technischen Neuerungen wurden auch äusserlich Änderungen vorgenommen, die den Anwendern neben den bekannten Vorteilen zusätzlichen Gewinn bringen. „Das gesamte Team hat alles gegeben, um den Bestseller PN für unsere Kunden noch zu verbessern. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden und die Auszeichnung des Produktdesign.“, so Linda Schmidt, Gruppenleiterin ifm-Produkdesign.

www.ifm.com