Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
02.09.2015

In eigener Sache: "Technische Rundschau" mit neuem Stellenportal

Mit dem neuen Stellenportal "www.industrie-jobs-schweiz.ch" offeriert die "Technische Rundschau" den Stellensuchenden, aber auch den Schweizer Unternehmen ein neues Medium für die Stellenakquise per Internet. Geboten werden knapp 15.000 Stellen aus dem industriellen Umfeld.

Online auf Stellensuche zu gehen oder die passenden Bewerber für die ausgeschriebene Stelle zu finden ist Status quo. Die Krux: Fast jedes Stellenportal liefert ein schier unüberschaubares Sammelsurium an Angeboten. Das mag auf den ersten Blick toll sein, beim x-ten Klick auf die nicht passende Stelle ist es nur noch ätzend.

Genau aus diesem Grund hat die „Technische Rundschau“ zusammen mit dem Stellenportal-Profi Jobchannel AG ein eigenes Stellenportal aus der Taufe gehoben, speziell auf die Bedürfnisse der Schweizer Industrie zugeschnitten. Mit der Mission: „Jeder Klick ein Treffer“ ist das Stellenportal www.industrie-jobs-schweiz.ch Anfang Juli 2015 gestartet. Die Jobchannel AG selektiert über einen speziellen Spider nahezu alle relevanten Jobangebote in der Schweiz, zugeschnitten auf die jeweiligen Berufsgruppen.

„Unsere Such-Roboter suchen und finden alle offenen Stelleninserate, welche aktuell im Internet ausgeschrieben werden. Das heisst, nicht nur jene Stellenanzeigen, welche auf Jobbörsen inseriert sind und für deren Publikation bezahlt wurde, sondern auch jene, die auf den jeweiligen Unternehmenswebsites publiziert werden“, präzisiert Cornel Müller, Gründer und Geschäftsführer von Jobchannel die Vorgehensweise seines Stellenportals. Die Roboter sind täglich mehrmals in den Weiten des Schweizer Internets unterwegs.

Zusammen mit Jobchannel bietet die "Technische Rundschau" aktuell knapp 15.000 Stellen aus 17 ausgewählten Industriezweigen. Zudem kann über eine einfache Suchroutine auch sehr spezifisch selektiert werden. Wem also der Suchbegriff „Metall-Jobs“ zu allgemein ist, kann „CNC-Fräser“ in die Suchmaske eingeben und wird ebenfalls fündig. Weitere Filter wie „Regionen eingrenzen“, „Firmengrössen eingrenzen“ und „Teilzeit eingrenzen“ sorgen für eine zusätzliche Schärfung des Suchprofils. Denn wer sucht, soll auch finden

.

www.industrie-jobs-schweiz.ch