Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
03.03.2015

M+W Group mit neuem Geschäftsführer für operatives Geschäft

Dr. Friedrich Schneider (53) hat mit Wirkung zum 1. März 2015 als Geschäftsführer die Verantwortung für das operative Geschäft des internationalen Anlagenbauers M+W Group übernommen. In seiner Funktion als COO wird er neben Herbert Demel (CEO) und Wolfgang Homey (CFO) zugleich Mitglied der Geschäftsführung der Gruppe (mit Schweizer Niederlassung in Allschwil/BL) werden.

Der neue COO zeichnet für das gesamte operative Projektgeschäft der M+W Group mit rund 7050 Mitarbeitern sowie die Zentralbereiche Engineering Efficiency und Project Risk Management verantwortlich. Darüber hinaus soll er die Weiterentwicklung wichtiger Funktionen und Prozesse, zum Beispiel ein einheitliches Einkaufs- und Vertragsmanagement, weiter vorantreiben.

www.mwgroup.net/de



Dr. Friedrich Schneider ist neuer COO der M+W Group. (Bild: M+W)