chevron_left
chevron_right

Michael Bonenberger leitet die Messe Ilmac

Michael Bonenberger (48) heisst der neue Leiter für die alle drei Jahre in Basel stattfindende Ilmac, Fachmesse für Chemie, Pharma und Biotechnologie. Das gab der Veranstalter MCH Messe Basel bekannt.

Vor seinem Wechsel zur MCH Messe Basel arbeitete der gebürtige Saarländer 2.5 Jahre bei Skan AG. Durch seine über 30-jährige Karriere in Labor- und Pharmatechnikunternehmungen bringt Michael Bonenberger als gelernter Chemielaborant und staatlich geprüfter Betriebswirt fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen auf dem Schweizer und Süddeutschen Markt mit. Als Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter bewegte er sich vor allem im Anlagenbau, in der wissenschaftlichen Tierhaltung sowie in der Entsorgung von flüssigen gefährlichen Abfällen.

Bei der konzeptionellen Entwicklung der Ilmac arbeitet Michael Bonenberger eng mit dem Messebeirat zusammen, dem Aussteller und Besuchervertreter angehören. Der kontinuierliche Austausch mit dem Beirat, aber auch mit anderen Ausstellern, Verbänden und Branchenexperten steht im Mittelpunkt seiner Arbeit als Messeleiter.

Die nächste ILMAC findet vom 20. bis 23. September 2016 in Basel statt.

www.ilmac.ch