Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
16.02.2015

Rockwell Automation: Zahlen für das erste Quartal 2015

Rockwell Automation, Inc hat Ende Januar seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen die Umsätze im ersten Quartal 2015 um 1,1 Prozent von 1.591,7 Millionen US-Dollar auf 1.574,4 Millionen US-Dollar zurück. Das organische Umsatzwachstum betrug 2,1 Prozent, Währungseffekte verringerten den Umsatz um 3,4 Prozent.

Dazu der Kommentar von Keith D. Nosbusch, Chairman und CEO von Rockwell Automation: "Im ersten Quartal war das organische Umsatzwachstum mit rund zwei Prozent besser als wir erwartet haben. Vor allem unser Architecture & Software Segment und die Lateinamerika-Region überzeugten. Zwar sank der Gesamtumsatz aufgrund von Währungseffekten, aber ein angepasster Gewinn je Aktie von zwölf Prozent unterstreicht dennoch unseren guten Start in das neue Fiskaljahr."
Die vollständige Pressemeldung findet sich unter: http://www.rockwellautomation.com/rockwellautomation/news/news-detail.page?reqid=2011136