Die strukturierte Architektur des Auftritts garantiert Einstiege passend zur Anforderung, schafft Orientierung und Anknüpfungspunkte, führt den Nutzer konsistent an sein Ziel und macht relevante Inhalte schnell auffind- und lesbar.
Neues für Kunden: Der Online Support
Das Kundenportal „DriveGate“, welches bisher auf einer separaten Plattform lief, wurde vollständig in die neue Internetseite integriert und heisst ab sofort „Online Support“. Seine Vorteile: Bei der Nutzung bleibt man immer auf der gleichen Ebene und muss die Website nicht mehr verlassen. Der logische Aufbau nach Prozessschritten ermöglicht den einfachen und direkten Einstieg in die Funktionen, die für den Kunden relevant sind. Der Zugang zu vielen Online-Dienstleistungen ist dabei ohne Zugangsschutz möglich, nur Funktionen mit sensiblem oder kundenspezifischem Inhalt erfordern noch die Benutzer-Registrierung – Im Zuge der Neuausrichtung des Kundenportals gibt es jetzt viele erweiterte und neue Funktionen, die den User bei seiner Arbeit unterstützen und ihm schnell die gewünschten Informationen liefern – für einen schnellen Abruf von CAD-Daten und Dokumentationen, eine einfache Konfiguration von Produkten, einer übersichtlichen Vorgangsverwaltung und vieles mehr.
Neues für Produkte: Produktfinder
Im Bereich „Produkte“ findet der Nutzer den neuen Produkt-Finder. Dieser macht das Auffinden der passenden Produkte deutlich leichter, denn er führt intuitiv Schritt für Schritt zum passenden Produkt aus dem umfangreichen Portfolio der Alfred Imhof AG. Die Produktseiten selbst bieten dann ein vielfältiges Angebot an kontextbezogenen Detailinformationen.