chevron_left
chevron_right
Management

Harald Zeindl ist neuer Geschäftsführer der Binkert Medien AG

Harald Zeindl (50) ist auf den 1. Juni 2016 zum neuen Geschäftsführer der Binkert Medien AG in Laufenburg ernannt worden. Er löst Elvira Christen ab, die Ende Juni in den Ruhestand tritt

Der gebürtige Bayer Zeindl ist Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Verlagswesen) der Hochschule der Medien Stuttgart. Nach dem Studium erwarb er sich in Deutschland in mehreren Verlagen in leitenden Stellungen Verlagserfahrung. Ab Mitte 2013 war er bei Axel Springer Schweiz als Leiter Marketingservices tätig. Bernhard Binkert, Präsident des Verwaltungsrates der Binkert Medien AG, sagt über den neuen Geschäftsführer: «Harald Zeindl bringt beste Voraussetzungen mit, um die Fachzeitschriften der Binkert Medien AG sowohl im Print- wie auch im Online-Informationsangebot auf Erfolgskurs zu halten.»

Gleichzeitig bedankte sich Binkert bei Elvira Christen für die vorbildliche Arbeit, die sie für den Verlag geleistet hat. Sie war seit Mitte 2002 bei der Binkert Medien AG tätig, zunächst als Ressortchefin Marketing und Verkauf, seit September 2014 als Verlagsleiterin.

Die Binkert Medien AG zählt mit Titeln wie «Technische Rundschau», «Polyscope», «Lebensmittel-Technologie» und «Material-Handling» zu den führenden Fachverlagen der Schweiz in den Bereichen Technik, Industrieelektronik und Logistik.

www.binkert-medien.ch