Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
02.12.2016

"Industry Skills": Roger Krauer (Schneeberger AG) ist bester Konstrukteur

Zeitgleich zu den Messen „Prodex“ und „Swisstech“ fand die Schweizer Berufsmeisterschaft "Industry Skills" vom 15.11. bis 18.11.2016 in Basel statt. Den 1. Platz belegte Roger Krauer von der Schneeberger AG.

Zeitgleich zur „Prodex“ und „Swisstech“ fand die Schweizer Berufsmeisterschaft vom 15.11. bis 18.11.2016 in Basel statt. Während dieser Zeit kämpfte Roger Krauer auf dem Stand von Swissmem mit den 11 besten Konstrukteuren der Schweiz um den begehrten Siegerplatz und der damit verbundenen Ehre, die Schweiz an der Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2017 vertreten zu dürfen. Lange hat er sich im Lehrbetrieb darauf vorbereiten können und wurde von allen Seiten unterstützt. Neben den Musteraufgaben aus den vergangenen Jahren besuchte er zusätzlich CAD-Schulungen, um auf alle möglichen Aufträge optimal vorbereitet zu sein.

Unter höchster Konzentration arbeitete er die vier Tage an diversen Herausforderungen wie dem Modellieren eines Gussteils. Die gute Vorbereitung und die neu erarbeitete Arbeitsstrategie hat sich während dieser Zeit ausbezahlt und Roger, der den ersten Platz belegte, darf im Herbst 2017 in Abu Dhabi um den Weltmeistertitel kämpfen.

Zu diesem tollen Erfolg gratuliert die Schneeberger AG herzlich und wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg!

www.schneeberger.com



Roger Krauer (weisses Hemd) hat es aufs Treppchen ganz nach oben geschafft und ist Sieger in der Kategorie "Konstrukteure" der "Industry Skills"-Wettbewerbe zur Prodex/Swisstech. (Bild: Schneeberger)