Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

Ausgabe 11/2017, 10.11.2017

Schweizerische Kalibrierstelle SCS feiert

Mit der Gründung des schweizerischen Kalibrierdienstes 1986 begann ein neues Zeitalter der akkreditierten Kalibrierungen. Bereits dazumal erkannte Ernst Kunz den Bedarf in der Maschinenbranche für unabhängige Maschinenkalibrierungen. Seine Firma Kunz Precision AG, die damals noch unter dem Firmennamen Kunz Maschinengeometrie firmierte, durfte 1987 vom Bund die Akkreditierung als erste Kalibrierstelle für Maschinenkalibrierungen entgegennehmen. Stolz feiert die Kunz Precision AG nun das 30-jährige Jubiläum als akkreditierte schweizerische Kalibrierstelle SCS (ISO/IEC 17025).

Das Hauptgebiet umfasst nach wie vor das Kalibrieren von hochwertigen Maschinen und Messgeräten. Hunderte davon werden jährlich durch die Spezialisten von Kunz mit viel Erfahrung und Know-how kalibriert und optimiert. In eigenen Messlabors werden zudem Geradheits- und Rechtwinkligkeitsmessungen mit weltweit kleinsten Messunsicherheiten durchgeführt – dies meist mit eigens entwickelten Messgeräten und Messmethoden. Die Kunz Precision AG leistet mit ihren Messdienstleistungen und innovativen Produkten einen wichtigen Beitrag in der Messtechnik.

Kunz Precision AG, Riedtalstrasse 16, 4800 Zofingen
Tel. 062 746 00 20
mailbox@kunz-precision.ch, www.kunz-precision.ch