chevron_left
chevron_right
Management

Staufen und Inova fusionieren

Die beiden Unternehmensberatungen Staufen AG Schweiz und Inova Management AG schliessen sich zusammen. Damit entsteht laut Unternehmensangaben das führende Schweizer Consultingunternehmen auf den Gebieten Lean Management und Supply Chain Management.

Von Wollerau aus, dem Sitz der Inova Management AG, wird ein 30-köpfiges Team die Schweizer Industrie bei der Lösung ihrer Herausforderungen unterstützen. Bei internationalen Projekten stehen ergänzend das Know-how und Netzwerk der Staufen AG Deutschland zur Verfügung, die mit zahlreichen Niederlassungen in China, Mittel- und Südamerika, Osteuropa sowie Italien vertreten ist.

 

„Mit dieser Aufstellung können wir künftig auch grosse Schweizer Konzerne mit ihren internationalen Präsenzen optimal betreuen“, erklärt Jürg Hodel, bisher Geschäftsführer von Inova. Er wird gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer von Staufen Schweiz, Urs Hirt, das neue Unternehmen Staufen.Inova leiten. Der Branchenfokus liegt auf sämtlichen klassischen Industriebereichen, der Medizintechnik-, Pharma- und Chemieindustrie sowie der Baubranche. „Wir stehen in unseren Projekten dabei weiterhin für pragmatische und gewinnbringende Lösungen, die dem Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten“, sagt Urs Hirt.

 

Die Staufen AG wurde vor 23 Jahren in Deutschland gegründet und ist seit zehn Jahren mit einer eigenen Niederlassung in der Schweiz vertreten. Als Experte für Lean Management unterstützt das Consultinghaus seine Kunden dabei, Arbeitsabläufe und Prozesse effizient zu gestalten. Die Inova Management AG wurde vor 25 Jahren gegründet und ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Optimiert wird dabei die gesamte Wertschöpfungs- und Lieferkette vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden. „In der Kombination ergänzen sich beide Beratungshäuser ideal, beherrschen sie doch die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette und in den unterstützenden Bereichen. Ausserdem bringen beide Unternehmen viel Erfahrung im Bereich Führungsentwicklung und Change Management mit. Gemeinsam decken wir alles mit höchster Professionalität ab“, erklärt Jürg Hodel. „Mit unserem gemeinsamen Know-how und dem internationalen Netzwerk agieren wir als Schweizer Consultinghaus jetzt auf Augenhöhe mit den global tätigen Beratungsunternehmen“.

 

www.staufen-inova.ch