chevron_left
chevron_right

Trotec eröffnet Niederlassung in Spanien

Der österreichische Laserhersteller Trotec Laser GmbH verstärkt seine Präsenz in Spanien. Mit der Akquisition der Firma LCS - Laser Components and Services, S.L.U - wird die Marktpräsenz nun weiter ausgebaut. Der Standort und Showroom der neuen Niederlassung befindet sich in Barcelona. Weitere Showrooms sind in Planung.

Die Firma LCS ist seit 2002 in Spanien mit dem Vertrieb von Lasermaschinen, Komponenten und im Kundenservice aktiv. Ihr Gründer, Carlos Alberto Rallo Querol, der seit Oktober Geschäftsführer von Trotec Laser Spanien ist, blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Laserbranche zurück. Er wird laut Trotec die konsequente Orientierung am Kunden  gemeinsam mit seinem 13-köpfigen Team weiter vorantreiben.

 

Erst im September übernahm Trotec den bisherigen Händler in Mexiko, die Firma Gizmo S.A., und integrierte ihn in die Trodat Trotec Gruppe. Nun folgt der Ausbau in Spanien. „Trotec wächst seit der Gründung kontinuierlich. Im Jahr 2015 haben wir erstmals einen Umsatz von über 100 Millionen Euro erreicht. Unser Exportanteil liegt bei 97 Prozent. Die Erweiterung in Spanien ist ein wesentlicher Baustein unserer Wachstumsstrategie“, erläutert Andreas Penz, Geschäftsführer von Trotec. Mit 17 Vertriebstöchtern ist Trotec international aufgestellt. Trotec betreut nach eigenen Angaben Kunden in über 90 Ländern und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter weltweit.

 

www.troteclaser.com