chevron_left
chevron_right

Trumpf eröffnet Laserzentrum im Silicon Valley

Der Lasersystemhersteller Trumpf hat im US-amerikanischen Santa Clara in Kalifornien ein neues Technologie- und Laserzentrum eröffnet. Das Labor befindet sich im Silicon Valley und somit in direkter Nähe zu wichtigen Kunden und Partnern aus den verschiedensten Industrien, insbesondere aus den Branchen Consumer Electronics und E-Mobility.

„Mit unserem neuen Applikationslabor für Laserbearbeitung, Mikro-Applikationen und Beschichtungstechnik sind wir mitten in der Technologiehochburg der USA verankert und nah an unseren Kunden und Partnern in dieser Region“, erläutert Peter Leibinger, stellvertretender Vorsitzender der Unternehmensgruppe und Vorsitzender des Geschäftsbereichs Lasertechnik/Elektronik. „Hier können wir ganz individuell die spezifischen Anforderungen und Ideen unserer Kunden vor Ort prüfen und je nach Applikation mit unserer langjährigen Erfahrung das optimale Verfahren und den richtigen Laser oder Generator identifizieren.“

 

Das Applikationslabor in Santa Clara ist mit neuester Technologie ausgestattet; dazu gehören CW-Laser im Dauerstrichbetrieb, kurz- und ultrakurz-gepulste Laser ebenso wie modernste Stromquellen und Generatoren. Es ergänzt die US-amerikanischen Trumpf-Anwendungslabore in Detroit, Michigan, und Farmington, Connecticut, im Hinblick auf Kundennähe und Fachexpertise.

 

www.ch.trumpf.com