Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 07/2018, 06.07.2018

«TwinCAT, starte Tracing!»

Der Mensch hat sich, optimiert durch die Evolution, zu einem System aus perfekt aufeinander abgestimmten Funktionseinheiten entwickelt. Gleiches gilt im übertragenen Sinn für ein Automatisierungssystem, das die Funktionen Intelligenz, Sensorik, Bewegungssteuerung und Sehvermögen perfekt aufeinander abgestimmt in sich vereint und mit «TwinCAT Speech» nun auch das Hören und Sprechen lernt.
Mit TwinCAT funktioniert das Automatisierungssystem so effizient und reibungslos wie der menschliche Körper: Der Industrie-PC mit der TwinCAT Runtime liefert das Denkvermögen, TwinCAT Motion Control sorgt für präzise, dynamische Bewegungen, Schnittstellen zu Sensorik und Bussystemen liefern Informationen und mit TwinCAT Vision kam die Sehfähigkeit als vollintegrierte Komponente hinzu. Das neue Softwaremodul TwinCAT Speech komplettiert nun die Funktionen Hören und Sprechen.

Beckhoff Automation AG, Rheinweg 9, 8200 Schaffhausen
Tel. 052 633 40 40, info@beckhoff.ch, www.beckhoff.ch