chevron_left
chevron_right

Stäubli eröffnet Trainings- und Verkaufscenter in Nordamerika

Stäubli – ein weltweit marktführender Anbieter von Mechatronik-Lösungen – hat im September ein neues Trainings- und Servicezentrum in Novi, Michigan, USA, eröffnet. Das Zentrum bietet Serviceleistungen für Stäubli-Kunden aller Branchen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Automobilindustrie.

Der vierte Stäubli Standort in Nordamerika dient als Verkaufs-, Service- und Technologiezentrum für Kunden aus den Bereichen Robotik und Kupplungssysteme. Besonderes Augenmerk liegt darauf, den Kunden die Vorteile von Industrie 4.0 für ihre Produktionsprozesse zu vermitteln und aufzuzeigen, wie Automationslösungen in bestehende Produktionsprozesse integriert werden können. Eine von Stäublis zentralen Industrie 4.0-Lösungen im Automobilsektor, das Werkzeugwechselsystem "Quick Mold Change" (QMC), hat laut Unternehmen jede Phase des Werkzeugwechsels optimiert und damit die Kunststoffindustrie revolutioniert. Das Stäubli-Know-how in den Bereichen Robotik, Sensoren, Magnetspannsysteme, Schnellstecker, Werkzeugwechselsysteme und -stationen sowie elektrische Kupplungen garantiert, dass das QMC-System schnell und sicher arbeitet.  

 

Neben dem organischen Wachstum konzentriert sich Stäubli darauf, sein Produktangebot durch spezialisierte Lösungen zu erweitern. Mit der Übernahme der RS Roman Seliger Armaturenfabrik im Juni 2018 hat Stäubli nun die Chance, in neuen Komplementärbereichen wie Kupplungen für groβe Durchmesser, Nottrennkupplungen und Kryotechnik innovativ tätig zu werden. Und durch den Erwerb eines 70-prozentigen Anteils an der WFT GmbH & Co. KG im August 2018 kann Stäubli seinen Kunden auch hier kombiniertes Know-how und neue Anwendungen bieten, zum Beispiel bei fahrerlosen Transport-Systemen und Automatisierungs-Erweiterungen.

 

stäubli.com