Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

19.08.2018

Jürg Marti wird neuer Direktor von Swissmechanic

Der Vorstand des KMU-Brancheverbandes Swissmechanic Schweiz hat Jürg Marti zum neuen Direktor gewählt. Marti verfügt über langjährige Führungserfahrung an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verbänden und weiss um die Anliegen und Herausforderungen von klein- und mittelständischen Unternehmen der Schweiz.

Jürg Marti studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen. Nach mehrjährigen Tätigkeiten als Leiter einer kantonalen Wirtschaftsförderung und als Unternehmensberater hat er über 10 Jahre in der Bundesverwaltung als Geschäftsleitungsmitglied beziehungsweise Amtsdirektor gearbeitet. Vor seiner Wahl zum neuen Direktor von Swissmechanic Schweiz war Jürg Marti als Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Verwaltungsrat des Touring Club Schweiz (TCS) tätig. In all diesen Tätigkeiten erhielt er einen fundierten Einblick in die Anliegen und Herausforderungen von klein- und mittelständischen Unternehmen sowie in die Funktionsweise der öffentlichen Verwaltung und von Verbänden, heisst es seitens Swissmechanic. Jürg Marti ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. 

www.swissmechanic.ch



Jürg Marti ist neuer Direktor des KMU-Branchenverbandes Swissmechanic. (Bild: Swissmechanic)