chevron_left
chevron_right

Lapp Holding übernimmt Volland AG

Anfang Juli 2018 wurde die Volland AG von der Lapp Holding AG übernommen. Die langjährige erfolgreiche Partnerschaft sowie übereinstimmende Unternehmensphilosophien haben diesen logischen Schritt begünstigt, erklärten beide Unternehmen. Damit kann die Volland AG, seit 1960 die erste Auslandsvertretung von Lapp, die Nachfolge frühzeitig regeln und für Zukunftsperspektiven sorgen.

Die Volland AG gehörte während der vergangenen 58 Jahre und zwei Generationen der Familie Volland. Um die Weichen in eine sichere und erfolgreiche Zukunft frühzeitig zu stellen, haben sich der Firmengründer Rudolf Volland und sein Sohn Reto entschieden, die Volland AG per 1. Juli 2018 an ihren Wunschnachfolger, die Lapp Holding AG, zu verkaufen. 

 

Lapp und Volland verbindet eine bald 60-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit, nicht zuletzt auch, weil beide auf die gleichen Werte setzen: familiär, kundenorientiert, erfolgsorientiert und innovativ. Der Verkauf ergibt deshalb eine Win-Win-Situation für alle, heisst es. 

 

Rudolf Volland, VR-Präsident: „Unser Ziel ist, die Volland AG nach bald sechs Jahrzehnten in eine sichere und innovative Zukunft zu führen. Wir wollen Vertrauen, Kunden, Marktanteile und alle Mitarbeitenden halten und die Volland AG als Lapp-Niederlassung in der Schweiz weiterentwickeln.“

 

Matthias Lapp, CEO von Lapp für die Region Europa, Lateinamerika, Afrika und Mittlerer Osten sieht die Akquisition als wichtigen Schritt für sein Unternehmen: „Die Schweiz war schon immer ein wichtiger Markt für uns und zusammen mit Volland sind wir hier seit über fünf Jahrzehnten erfolgreich. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um einen Schritt weiter zu gehen.“

 

Für Lapp bedeutet die Übernahme ihrer ältesten Auslandvertretung einen weiteren Ausbau ihrer internationalen Präsenz. Alle Ansprechpersonen bleiben im Unternehmen. Reto Volland, seit 32 Jahren Geschäftsführer, wird weiterhin die Niederlassung am Standort Rümlang führen. 

 

volland.ch