chevron_left
chevron_right

Messe «Ble.ch» findet vom 25. bis 27. Mai 2021 statt

Nach einer erfolgreichen Premiere im März 2019 findet die Messe Ble.ch nun vom 25. bis 27. Mai 2021 abermals in Bern statt. Bei der Veranstaltung stehen Herstellende und Anbietende von Maschinen und Gesamtlösungen der blechbearbeitenden Industrie im Fokus.

Mit über 5000 Fachbesuchern sowie über 100 Ausstellern feierte die Ble.ch 2019 (5. bis 7. März 2019) eine erfolgreiche Premiere. Die Erstaustragung des Branchentreffpunktes der spanfreien Blechbearbeitung begeisterte laut Messeveranstalter BernExpo sowohl Ausstellende als auch Besuchende und löste ein durchwegs positives Medienecho aus. Das Gros der Ausstellenden, so BernExpo in einer Presseverlautbarung, hat seine Standfläche für die Austragung 2021 direkt an der Messe 2019 vorreserviert.

 

2021 stehen bei der Ble.ch neue digitalisierte Verfahren sowie Zukunftstechnologien aus den Bereichen Robotik, Maschinen, Produkte, Systeme und Werkzeuge für die Blech-, Metall- und Stahlbearbeitung im Fokus. Bei der Austragung 2021 sollen zudem die Themengebiete Stanzen, Biegen und Umformen gestärkt und mit den Bereichen Beschichtung und Montage ergänzt werden. Erweiterte Networking-Möglichkeiten sollen zudem spannende Diskussionen über Produktionsprozesse sowie relevante Querschnittsthemen erlauben. Pascal Blanc, Bereichsleiter Industrie & Technik bei der BernExpo Groupe, streicht heraus: «Die Ble.ch entspricht einem Branchenbedürfnis, und die Ausstellenden haben bewiesen, dass sie ihre Kundschaft mit attraktiven, lebendigen und interaktiven Standpräsenzen anziehen und überzeugen können. Das Resultat ist eine qualitativ hochstehende Branchenveranstaltung».

 

Neben der Messe Ble.ch soll 2021 vom 2. bis 5. März eine neue Messe als Nachfolgeveranstaltung der «Prodex» ebenfalls in Bern stattfinden. Damit fokussiert sich die Messelandschaft im Bereich Produktionstechnik immer mehr in der Schweizer Bundesstadt.

 

ble.ch