Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Online-Artikel 2019
Umfrage

"War die Messe Industrialis aus Ihrer Sicht erfolgreich?"

21.12.2018 - Laut Messeveranstalter Expomech AG war die Premiere der Messe Industrialis (11. - 14.12.2018, Bern) «ein voller Erfolg». Knapp 5700 Besucher sollen auf 146 «sichtlich zufriedene Aussteller» getroffen sein. Die «Technische Rundschau» wollte es genau wissen und hat sich nach der Messe bei den ...

mehr

News:

Maxon motor übernimmt Parvalux

21.01.2019 - Die maxon motor Gruppe hat Ende Dezember 2018 den britischen Hersteller von Getriebemotoren Parvalux Electric Motors Ltd übernommen. Damit wird das maxon-Portfolio um kräftige Antriebe erweitert, die unter anderem in der Medizintechnik und Industrieautomation zum Einsatz kommen.

mehr

News:

Horn ernennt Matthias Rommel zum technischen Geschäftsführer

21.01.2019 - Matthias Rommel trat zum 1. November 2018 seine neue Stelle als technischer Geschäftsführer bei der Paul Horn GmbH an. Zusammen mit Lothar und Markus Horn bildet Rommel die neue Geschäftsführung des Präzisionswerkzeugherstellers aus Tübingen, der in der Schweiz durch Dihawag vertreten ist.

mehr

News:

Walter AG: Vom Spezialisten zum internationalen Systemanbieter

05.02.2019 - Die Tübinger Zerspanungsexperten, die mit der Walter (Schweiz) AG, auch eine Schweizer Niederlassung betreiben, blicken auf 100 Jahre erfolgreiche Unternehmensstrategie. Der Weltmarkt und das Konzept „Systemanbieter“ waren 1919, bei der Gründung der Walter AG, noch kein Thema für den ...

mehr

News:

Baumer investiert in die Zukunft

05.02.2019 - Smarte, schlanke und effiziente Prozesse ist eines der Ziele von Baumer. Um den Kunden auch in Zukunft eine konstant hohe Lieferbereitschaft, kompromisslose Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit zu garantieren hat sich das Unternehmen entschieden, ein Logistikzentrum für Europa im Baumer High-Tech ...

mehr

News:

50 Jahre ifm: wie alles begann

07.02.2019 - Am 29. Oktober 1969 war es soweit: Unsere heutige ifm-Unternehmensgruppe wurde als ifm electronic geräte gmbh+co kg gegründet. Mit der Erfindung induktiver Näherungssensoren für 220 Volt begann der Erfolg von ifm bereits im Gründungsjahr.

mehr

News:

Kistler eröffnet neues Büro in Shanghai

06.02.2019 - Anlässlich des chinesischen Neujahrs am 5. Februar, eröffnet die Kistler Gruppe ihr neues Büro in Shanghai. Mit dem neuen Gebäude stärkt das Schweizer Unternehmen seine Präsenz auf dem chinesischen Markt und bietet Kunden vor Ort künftig Produkte und Services aus einer Hand.

mehr

Fachartikel:

Drucken, Entpulvern, Aufbereiten in einem Zug

14.02.2019 - Sintratec, der Schweizer Hersteller von Kompaktanlagen für das selektive Lasersintern (SLS) bringt mit dem brandneue 3D-Druck-System «S 2» eine Anlage auf den Markt, die sich sowohl für den Prototypenbau als auch für die Entwicklung und Optimierung von Applikationen und deren Realisation in ...

mehr

News:

Urma erweitert Portfolio um additive Fertigung

21.01.2019 - Der Präzisionswerkzeughersteller Urma erweitert sein Portfolio. Ab März stehen 3D-Printing-Anlagen von SLM Solutions dem Schweizer Markt für die additive Fertigung zur Verfügung.

mehr