chevron_left
chevron_right

Indel übernimmt Zimmer & Kreim

Die in Russikon ansässige Indel AG schliesst mit dem Kauf der restlichen Gesellschafteranteile vom früheren Gesellschafter Ringmetall AG (vormals H.P.I. Holding AG) die Übernahme der Zimmer & Kreim GmbH & Co.KG, DE-Brensbach, erfolgreich ab.

Die Unternehmen Indel und Zimmer & Kreim arbeiten bereits seit Ende der 1980-er Jahre zusammen. Indel stellt mit seinen Swiss-Made Elektronikbauteilen die technologische Plattform für alle Zimmer&Kreim Senkerodiermaschinen und Chameleon-Automationslösungen. Als strategische Entwicklungspartner arbeiten beide Unternehmen eng an innovativen Entwicklungen für industrielle Bearbeitungstechnologien. Hier steht insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung des Erodiergenerators sowie des HMI der Erodiermaschinen im Fokus. Die Einführung der neuen Erodiermaschinenbaureihe "genius Nova" ist ein Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Sowohl der Erodiergenerator als auch die komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche setzen hier neue Massstäbe in der Branche, heisst es.

 

"Mit dem Kauf der restlichen Ringmetall-Anteile möchten wir den bisher erfolgreichen Weg als Gesellschafter und strategisch verbundener Entwicklungspartner von Zimmer&Kreim konsequent fortführen", sagt Thomas Jericke, CEO Indel AG. Nicht zuletzt ist das auch für Firmengründer Klaus Kreim, der im Unternehmen als CEO und Minderheitsgesellschafter aktiv ist, eine Bestätigung der bisherigen erfolgreichen Partnerschaft.

 

indel.ch

 

www.zk-system.com