chevron_left
chevron_right

«Technische Rundschau» setzt auf «Print+»

Nachdem bereits Ende vorigen Jahres die «e-Paper»-Ausgaben der Technischen Rundschau online gegangen sind (epaper.technische-rundschau.ch), legen wir im neuen Jahr nach: Mit Print+ (sprich: «Print-Plus») bietet die Technische Rundschau ein schweizweit wohl einmaliges Angebot für Leser und Anzeigenkunden:Über die Funktion Print+ kann die Printausgabe (Artikel wie auch Anzeigen) durch bewegte Bilder oder Videos zum Leben erweckt oder durch ergänzende Inhalte (Whitepapers, Produktmeldungen) angereichert werden.

Wie funktioniert Print+?

 

Jeder Artikel, der mit dem Print+-Logo gekennzeichnet ist (siehe Abbildung oben) kann über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets aktiviert werden. Dazu genügt der Download unserer «Technische-Rundschau»-App. Das gilt auch für Anzeigen, die mit dem Logo versehen sind (siehe «Bezugsquellen» mit grünem Balken ab Seite 58 und die Eigenanzeige auf Seite 63).

 

Wie kommt man an die TR-App?

 

Einfach die kostenfreie App herunterladen, die im Apple Store oder bei Google Play erhältlich ist unter dem Stichwort «Technische Rundschau». Auf der App findet man neben den e-Paper-Ausgaben eine Scan-Funktion: Auf «Artikel scannen» klicken, dann können die mit Print+ gekennzeichneten Beiträge gescannt werden. Anschliessend auf die Funktionen klicken, die angezeigt werden. Seiten, die interessieren, kann man zusätzlich mit Lesezeichen markieren.

 

Wozu sollen digitale Inhalte in der gedruckten Zeitschrift gut sein?

 

Beispielsweise können Beiträge zu einer technischen Innovation durch einen Kurzfilm über ihre Entstehung und Handhabung ergänzt werden; man kann Anwenderreportagen durch Videos unterfüttern oder weiterführende Infos wie Datenblätter, Whitepapers oder Links zu Hintergründen einfügen. Alles ohne Medienbruch, direkt im Print.

 

Bezieht sich Print+ nur auf die gedruckte Ausgabe?

 

Nein. Das e-Paper ist eine zusätzliche Variante zu Print, die aktiviert werden kann. Hier finden sich ebenfalls mit dem Logo Print+ gekennzeichnete Beiträge, die angeklickt werden können.

 

Bei Fragen bezüglich Print+ und Ihrer Mediaplanung:

 

Lisa Freiburghaus, Tel.: +41 31 926 15 50, E-Mail: lisa.freiburghaus@technische-rundschau.ch

 

Philipp Rehmann, Tel.: +41 58 958 95 36,E-Mail: philipp.rehmann@technische-rundschau.ch

 

(DE) Multilexa GmbHThomas Werner, Tel.: +49 3681 455 04 78,E-Mail: thomas.werner@multilexa.com