chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

ABB sucht General Counsel und Sekretär des VR

ABB gab heute bekannt, dass Andrea Antonelli, General Counsel, Sekretär des Verwaltungsrates und Mitglied der Konzernleitung, das Unternehmen verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Antonelli hatte die Position im März 2022 übernommen, nachdem er 2020 als Global Business General Counsel des Geschäftsbereichs Elektrifizierung zu ABB gekommen war. Natalia Shehadeh, derzeit Chief Integrity Officer bei ABB, wird per sofort zur General Counsel und Sekretärin des Verwaltungsrates ad interim ernannt. Der Suchprozess für einen neuen General Counsel und Sekretär des Verwaltungsrates wird unverzüglich eingeleitet. 

«Andrea hat massgeblich dazu beigetragen, die Expertise unserer Rechts- und Integritätsfunktion weiter auszubauen und diese als strategischen Partner für unsere Geschäftsbereiche zu positionieren. Unter seiner Führung hat ABB die Funktion Recht und Integrität weiter an das dezentrale Betriebsmodell von ABB angepasst», sagte CEO Björn Rosengren. «Wir wünschen Andrea alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft.» 

abb.com