chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Aehling neue Vice President Channel & Marketing

Kathrin Aehling wird neue Vice President Channel & Marketing bei Schneider Electric DACH.
Bild: Schneider Electric

Bei Schneider Electric DACH werden Channel-Organisation und Marketing künftig enger verzahnt. Geleitet wird die Neuausrichtung ab dem 2. April von Kathrin Aehling.

Mit der Zusammenlegung von Marketing und Channel-Organisation stellt Schneider Electric die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf, heisst es in einer Medienmitteilung. Stellvertretend für diesen strategischen Wechsel steht Kathrin Aehling, die zum 2. April 2024 als Vice President Channel & Marketing DACH, neben ihren bisherigen Aufgaben Channel Management und eCommerce, nun auch den Bereich Marketing übernommen hat. Damit ist sie unter anderem Nachfolgerin von Christine Beck-Sablonski, die als Vice President Strategy Governmental Affairs künftig in der globalen Unternehmensorganisation tätig ist. An der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing, PR, Pricing und Vertrieb wird es eine der Hauptaufgaben von Aehling sein, zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien für die unterschiedlichen Portfolios und Zielmärkte von Schneider Electric zu entwickeln, heisst es weiter.

«In den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und KI erleben wir derzeit eine rasante technologische Entwicklung», sagt Aehling mit Blick auf das Anforderungsprofil ihrer neuen Position. «Als Technologieanbieter müssen wir daher immer in der Lage sein, Funktionen, Mehrwerte und Relevanz dieser neuen Technologien überzeugend zu erklären. Und zwar nicht nur allgemein, sondern jeweils zugeschnitten auf all die unterschiedlichen Berufsgruppen, die mit unseren Lösungen arbeiten. Wenn wir unsere Kunden zu nachhaltigem Wirtschaften befähigen wollen, dann braucht es neben den Technologien immer auch eine zeitgemässe und hochprofessionelle Kommunikation.» 

se.com