chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Bereit für den Neustart: Intec, Z und GrindTec

Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
Bild: Joerg Singer

Vom 7. bis 10. März 2023 laden die Industriemessen Intec, Z und GrindTec zum ersten wichtigen Branchentreffpunkt des Jahres für die Fertigungstechnik in der Metallbearbeitung, Zulieferindustrie und Werkzeugbranche in Europa ein. Der internationale Messeverbund bildet an den vier Messetagen die komplette Wertschöpfungskette der Metallbearbeitung in den Hallen der Leipziger Messe ab. Die Aussteller – dazu gehören zahlreiche renommierte Marktführer aus dem In- und Ausland – präsentieren ihre leistungsstarken Produktneuheiten auf dem Messetrio. Zudem setzt das praxisorientierte Fachprogramm zukunftsweisende Impulse und fördert den Wissenstransfer zu den Top-Themen der Branche.

«Endlich wieder Intec und Z in den Messehallen: Wir freuen uns sehr, dass nach der pandemiebedingten Pause unsere Industriemessen wieder durchstarten können. Auf die Besucher wartet ein attraktives und umfangreiches Messeangebot. Darüber hinaus bereichert die GrindTec erstmals den Messeverbund – mit ihrem Schwerpunkt auf Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen passt sie hervorragend zur Intec und Z. Im März 2023 wird unser internationales Messetrio zum Anziehungspunkt für die metallbearbeitende Industrie sowie die Zuliefer- und Werkzeugbranche», sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Gerade jetzt ist es für die Aussteller und Besucher wichtig, dass Industriemessen wie die Intec, die Z und die GrindTec wieder stattfinden, betont Geisenberger: «Aussteller und Besucher machen deutlich, dass sie den Austausch auf unseren internationalen Fachmessen dringend benötigen. Endlich können die Aussteller die entwickelten Neuheiten und Lösungen wieder live präsentieren. Zudem geht es für die Branche darum, Lieferketten aufrechtzuerhalten und neu zu justieren, den Kostensteigerungen zu begegnen und resilienter zu werden. Unser Messetrio ist die optimale Plattform, um sich über diese Themen intensiv auszutauschen und Projekte voranzutreiben.»

leipziger-messe.de